Siggi Schwarz & Friends feat. Tom Croèl
Im Jahr 2011 widmete der süddeutsche Gitarrist und Produzent Siggi Schwarz dem verstorbenen Gary Moore ein komplettes Album, das das gesamte Spektrum seines musikalischen Schaffens abdeckt. Mit dabei ist der Ausnahmesänger Tom Croèl, dessen gefühlvolle Stimme eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Moores Gesangsstil aufweist und perfekt ins Konzept passt.
Die 14 Titel umfassende CD versammelt Klassiker wie „Still Got The Blues“, „Parisienne Walkways“ und „Out In The Fields“, die in neuen Arrangements und mit leidenschaftlicher Spielfreude interpretiert werden. Besonders hervorzuheben ist das Solo von Steve Lukather (Toto) in „Parisienne Walkways“, das die Hommage an Moore musikalisch krönt.
Die Produktion fand im Studio 2 in Neu-Ulm statt und versammelt eine beeindruckende Besetzung:
Siggi Schwarz – Gitarre
Tom Croèl – Gesang
Neil Murray – Bass (ex-Gary Moore, Whitesnake, Black Sabbath, Queen)
Geoff Whitehorn – Gitarre (Roger Chapman, Procol Harum, Paul Rodgers)
Bodo Schopf – Schlagzeug (MSG, Gotthard, Falco, Eloy, Udo Lindenberg)
Romi Schickle – Keyboards (Prof. Wolff)
Steve Lukather – Gitarre (Toto)
Lee Mayall – Saxophon
Tamas Füzesi – Violine
Silvia Boenke – Backing Vocals
Mit dieser Veröffentlichung setzen Siggi Schwarz und seine Mitstreiter ein kraftvolles musikalisches Denkmal für einen der größten Blues-Gitarristen aller Zeiten.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen